POL-NMS: 150415-3-pdnms Kripo bittet um Mithilfe nach sexuellem Übergriff

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg/ Büdelsdorf (ots) – 150415-3-pdnms Kripo bittet um Mithilfe nach sexuellem Übergriff

Rendsburg/ Büdelsdorf / Am Abend des 14.04.2025, gegen 20.00 Uhr, kam es in Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal zu einem Übergriff mit sexuellem Hintergrund zum Nachteil einer 27-jährigen Joggerin. Die Frau lief zu dieser Zeit auf dem Sandweg parallel zum Kanal Richtung Schwebefähre kurz hinter den Gebäuden der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung, Höhe Blenkinsopstraße. Von hinten wurde sie von einem Radfahrer angefahren und beide stürzten. Zunächst ging die Frau noch von einem Unfall aus, bemerkte dann aber, dass der Radfahrer zudringlich wurde und sie festhielt. Diesem Zugriff konnte sie sich entziehen. Der Mann packte sie allerdings noch ein zweites Mal. Auch hier konnte sie sich des Angriffs erwehren. Sie flüchtete dann und informierte die Polizei. Die Frau wurde nicht verletzt. Es dürfte sich um einen jüngeren Mann (um die 20 Jahre alt), etwa 1,95 m groß gehandelt haben. Er war mit einer weiß/roten kurzen Sporthose sowie mit einem schwarzen Pulli oder Jacke bekleidet. Sein Gesicht hatte er mit einem Schal oder Kragen z. T. verdeckt, so dass nur die Augen zu sehen waren. Er war mit einem dunklen Fahrrad (Mountainbike ähnlich) unterwegs. Die Kriminalpolizei Rendsburg ermittelt wegen sexueller Nötigung und bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Radfahrer unter der Tel.-Nr.: 04331 2080.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150415-4-pdnms Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung

Sorgbrück (ots) – 150415-4-pdnms Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung Sorgbrück / Bereits in der Zeit vom 24.03.2015 19.00 Uhr bis zum 25.03.2015, 13.00 Uhr richteten ein oder zwei Motorradfahrer auf dem Golfplatz des Golfclubs Lohersand e. V., in Sorgbrück erheblichen Sachschaden an, indem sie mit ihren Maschinen das “Grün” befuhren […]