POL-NMS: Neumunster – Großflecken war gesperrt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150416-2-pdnms Großflecken war gesperrt

Neumünster. Rund 20 Minuten war heute (16.04.15) der Großflecken zwischen der Plöner Straße und dem Kreisel voll gesperrt. Grund war ein Feuerwehreinsatz. Ein aufmerksamer Anrufer hatte um 6.30 Uhr auf dem Dach der Volksbankfiliale starke Rauchentwicklung bemerkt und ein sich entwickelndes Feuer vermutet. Die nur drei Minuten später eintreffende erste Funkwagenbesatzung bestätigte diese Beobachtung. Die Berufsfeuerwehr rückte mit einem Löschzug an und konnte nach Prüfung der Lage Entwarnung geben. Im Rahmen von Wartungsarbeiten waren größere Mengen Wasserdampf ausgetreten. Personen- und / oder Sachschäden waren nicht zu beklagen. Um 5.55 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ab, die Sperrung konnte aufgehoben werden. Inzwischen hatten sich die Linienbusse jedoch schon gestaut. Fahrgäste mussten etwas Geduld aufbringen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Festnahme nach Raub

Rendsburg (ots) – 150416-1-pdnms Festnahme nach Raub Rendsburg. Nur fünf Minuten nach dem Raub auf einen Pizzaboten (21) in der Rendsburger Löwenstraße konnte das Opfer einen der beiden Räuber (18) an die eintreffende Funkstreife übergeben. Der Bote war Mittwochabend (15.04.15, 22.15 Uhr) beim Anliefern in einem Hausflur von zwei Tätern […]