POL-NMS: Belohnung ausgesetzt: Schafdiebstahl

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Heinkenborstel/Hohenwestedt. Bereits in der Nacht zu Freitag, 15.05.2015, kam es zu einem Diebstahl von drei Schafen. Hierbei wurden drei Lämmer von einer Koppel in der Gemarkung Heinkenborstel entwendet. Jedes Lamm soll ca. 50 – 60kg wiegen. Der Geschädigte Schafzüchter gab an, dass es bereits in der Nacht zum 03.05.2015 zum Diebstahl von einem Mutterschaf mit drei Lämmern der Rasse “Texel” gekommen sein soll. Alle Schafe trugen Ohrmarken. Die Polizei Hohenwestedt bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 04871/1282. Der Schafzüchter selbst hat eine Belohnung in Höhe von 800EUR ausgesetzt, wenn diese Hinweise zur Ergreifung der Täter oder Wiederbeschaffung seiner Schafe führen. 

Jochen Lentföhr 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Das Leben der Piaf wird vertanzt

(CIS-intern) – Von Horst Schinzel – „La môme piaf”– frecher, kleiner Spatz– wurde sie genannt, und sie bereute nichts an ihrem ausschweifendem Leben. Edith Piafs unbändiger Lebenswille ließ sie Hunger und eine zeitweilige Erblindung in ihrer Jugend überstehen, Alkoholsucht und Brutalität in ihrem familiären Umfeld trieben die 15-Jährige auf die […]