POL-NMS: B 76 / Neudorf-Bornstein / Kreis RD-ECK – Schwerer Unfall – Meldung Nr. 3

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 76 / Neudorf-Bornstein / Kreis RD-ECK (ots) – 150618-5-pdnms Schwerer Unfall auf der B 76 – Meldung Nr. 3

B 76 / Neudorf-Bornstein / Kreis RD-ECK. 14.30 Uhr – Noch immer ist die B 76 in Höhe Neudorf-Bornstein voll gesperrt. Die Unfallfahrzeuge wurden abtransportiert. Die Reinigung der Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsstoffen dauert noch unbestimmte Zeit an. Nach aktuellen Feststellungen der Polizei ist die genaue Unfallursache noch immer unklar. Der Fahrer (48) eines VW Passat war auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem litauischen Sattelzug kollidiert. Für den 48-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Entgegen der ersten Meldung befand sich der Mann allein im Auto. Der Fahrer des Lastzuges erlitt einen Schock und wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der Fahrer (52) eines dem Sattelzug folgenden Ford Fiesta konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Auflieger auf. Er und seine Beifahrerin (30) wurden leicht verletzt und vorsorglich behandelt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei in Gettorf (Telefon 04346-9022) sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neuwittenbek / Kreis RD-ECK - Einbruch in Einfamilienhaus

Neuwittenbek / Kreis RD-ECK (ots) – 150618-6-pdnms Einbruch in Einfamilienhaus Neuwittenbek / Kreis RD-ECK. In den Vormittagsstunden kam es heute (18.06.15) in der Straße Imbrook zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Zur relevanten Zeit wurde ein südländisch aussehendes Pärchen auf dem Grundstück beobachtet. […]