POL-NMS: Neumunster – Polizei konnte USB-Stick zuordnen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150625-2-pdnms Polizei konnte USB-Stick zuordnen

Neumünster. Siehe auch unsere Meldung 150623-4-pdnms. Mit Hilfe der Zeitungsberichte konnte der bei einem Einbrecher sichergestellte USB-Sick mit den Urlaubsbildern zugeordnet werden. Heute Früh (25.06.15) meldete sich die rechtmäßige Eigentümerin aus dem Stadtteil Faldera, nachdem sie den Aufruf am Mittwoch in der Zeitung las. Bei den Fotos handelt es sich tatsächlich um Familienfotos und bei dem 11-Jährigen um ihren Enkel. Der Stick war zu Himmelfahrt als Bestandteil eines digitalen Bilderrahmens bei einem Einbruch in ihr Einfamilienhaus gestohlen worden. Die alte Dame ist glücklich, den Stick heute aus den Händen des ermittelnden Kriminalbeamten entgegen genommen zu haben. Die Arbeit der Kripo ist damit nicht abgeschlossen. Jetzt gilt es zu prüfen, ob der in Tungendorf am 08.06.15 Festgenommene auch für den Einbruch in das Einfamilienhaus in Faldera verantwortlich ist. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang erneut, jeden Diebstahl anzuzeigen. Verdächtige Beobachtungen melden Sie bitte unverzüglich der Polizei. Wählen sie den Ruf 110.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Trinkgeld- und Spendenboxen gestohlen

Neumünster (ots) – 150625-3-pdnms Trinkgeld- und Spendenboxen gestohlen Neumünster. Seit dem 05.06.15 wurden der Polizei insgesamt vier Diebstähle von Spenden- und / oder Trinkgeldbehältern aus Geschäften angezeigt. Betroffen waren zwei Blumengeschäfte, ein Schreibwarengeschäft, aber auch ein Frisör in der Innenstadt. Die Beamten haben bei ihren Ermittlungen in den Geschäften Hinweise […]