POL-NMS: Neumunster – Trinkgeld- und Spendenboxen gestohlen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150625-3-pdnms Trinkgeld- und Spendenboxen gestohlen

Neumünster. Seit dem 05.06.15 wurden der Polizei insgesamt vier Diebstähle von Spenden- und / oder Trinkgeldbehältern aus Geschäften angezeigt. Betroffen waren zwei Blumengeschäfte, ein Schreibwarengeschäft, aber auch ein Frisör in der Innenstadt. Die Beamten haben bei ihren Ermittlungen in den Geschäften Hinweise auf ein jugendliches Duo erhalten. Gegen einen 16-Jährigen hat sich der Tatverdacht inzwischen erhärtet. Die jungen Täter traten sehr freundlich und gepflegt auf. Und während einer die Beschäftigten ablenkte, stahl der andere die Geldbüchse, unter anderem auch eine Spendenbox der Tafel Neumünster. Der Betreiber eines Lottogeschäfts gab an, ebenfalls bestohlen worden zu sein, jedoch habe er den Diebstahl bisher nicht angezeigt. Die Polizei geht davon aus, dass weitere Diebstähle begangen, aber bisher nicht angezeigt wurden. Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 9450 an die Kripo zu wenden. Die Beamten weisen auch in diesem Zusammenhang darauf hin, dass jeder Diebstahl angezeigt werden sollte. Melden Sie verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei. Wählen Sie den Ruf 110!

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Hoffeld / Kreis RD-ECK - Feuer

Hoffeld / Kreis RD-ECK (ots) – 150626-1-pdnms Feuer in Hoffeld Hoffeld / Kreis RD-ECK. Die Höhe des Sachschadens nach dem Brand in Hoffeld steht noch nicht fest. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand bei dem Brand eines Motorrades in einer Werkstatt (Blechscheune, etwa 10 x 50m). Das […]