POL-NMS: Rieseby / Kreis RD-ECK – Polizeieinsatz in Rieseby

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rieseby / Kreis RD-ECK (ots) – 15ß625-1-pdnms Polizeieinsatz in Rieseby

Rieseby / Kreis RD-ECK. Eine Bedrohung mit einer Schusswaffe wurde der Polizei Mittwochnachmittag (24.06.15, 16.25 Uhr) aus der Rapstedter Straße gemeldet. Der männliche Täter habe einen Bekannten (29) und dessen Lebensgefährtin (23) bei einem gemeinsamen Bier vor der Haustür plötzlich wortlos mit einer langen Schusswaffe bedroht und sei dann wieder gegangen. Die Polizei sperrte den Bereich um den Wohnblock Rapstedter Straße 2 weiträumig ab und entschloss sich wegen der unklaren Erkenntnisse zu der Waffe, das SEK (Spezialeinsatzkommando) zu rufen. Bevor die Spezialkräfte jedoch eintrafen, trat der polizeibekannte Mann (39) vor seine Wohnungstür und konnte widerstandslos festgenommen werden. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde ein ungeladenes Luftgewehr gefunden und sichergestellt. Das SEK konnte unverrichteter Dinge umkehren. Verletzt wurde niemand. Der 39-Jährige, der der Polizei bereits wegen diverser Streitigkeiten bekannt ist, hatte einen Atemalkoholwert von 3,8 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Bedrohung mit einem Luftgewehr.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Polizei konnte USB-Stick zuordnen

Neumünster (ots) – 150625-2-pdnms Polizei konnte USB-Stick zuordnen Neumünster. Siehe auch unsere Meldung 150623-4-pdnms. Mit Hilfe der Zeitungsberichte konnte der bei einem Einbrecher sichergestellte USB-Sick mit den Urlaubsbildern zugeordnet werden. Heute Früh (25.06.15) meldete sich die rechtmäßige Eigentümerin aus dem Stadtteil Faldera, nachdem sie den Aufruf am Mittwoch in der […]