POL-NMS: Rendsburg – Achtung Einmietebetrug

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 150626-2-pdnms Achtung Einmietebetrug

Rendsburg. Die 74-jährige Eigentümerin einer Ferienwohnung am Wittensee zeigte der Kripo in Rendsburg einen Einmietbetrug an. Tatverdächtig ist ein 67-jähriger, sehr seriös auftretender Herr nebst weiblicher Begleitung. Das Paar hatte sich mit dem Hinweis, einige Wochen wegen Renovierung des eigenen Hauses bleiben zu wollen, die Ferienwohnung der 74-Jährigen angemietet. Bezahlt hatten sie aber trotz mehrerer Aufforderungen nicht. Der Kripo in Rendsburg sind seit Dezember 2014 insgesamt drei weitere Fälle aus dem Großraum Rendsburg angezeigt worden. In allen Fällen mietete sich offenbar dasselbe seriöse Pärchen unter diesem oder einem ähnlichen Vorwand für mehrere Wochen ein, zahlte aber nicht. Die Ermittler gehen davon aus, dass es weitere Fälle gibt, die bis heute nicht angezeigt wurden. Die Geschädigten werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04331/208-450 an die Polizei in Rendsburg zu wenden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150628-1-pdnms Altes Haus brannte aus

Gettorf (ots) – 150628-1-pdnms Altes Haus brannte aus Gettorf / Am frühen Morgen des 27.06.2015, gegen 03.50 Uhr, bemerkte ein Passant in Gettorf, in der Straße Hasselrott, in einem Einfamilienhaus ein Feuer und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte bereits der Dachstuhl des Hauses. Die Freiwilligen Feuerwehren […]