POL-NMS: Thumby / Kreis RD-ECK – Schweinestall niedergebrannt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Thumby / Kreis RD-ECK (ots) – 150705-2-pdnms Schweinestall niedergebrannt

Thumby / Kreis RD-ECK. Sachschaden in Höhe von etwa 200000 Euro entstand in der Nacht von Freitag auf Samstag (04.07.15, 02.20 Uhr) beim Brand eines Schweinestalls in Thumby. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer im Bürotrakt des Gebäudes (Grundmaße ca. 20 x 60 m) ausgebrochen. Dank einer Alarmanlage konnten die meisten der 300 Schweine und 700 Ferkel in Sicherheit gebracht werden. 15 Ferkel verendeten. Ein Tierarzt kümmerte sich um die Tiere. Insgesamt waren neun Wehren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die genaue Brandursache ist noch unbekannt. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Kripo Eckernförde hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Ascheffel / Kreis RD-ECK - Rentnerin vermisst

Ascheffel / Kreis RD-ECK (ots) – 150706-1-pdnms Rentnerin in Ascheffel vermisst Ascheffel / Kreis RD-ECK. Seit Sonntagnachmittag (05.07.15, 17.15 Uhr) wird aus einem Seniorenheim in Ascheffel die 76-jährige Ranke Grözinger vermisst. Trotz einer intensiven Nachsuche bis spät in die Nacht mit mehreren Hundestaffeln und einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera konnte die […]