POL-NMS: Kreis RD-ECK – Wenig Sturmeinsätze im Kreisgebiet

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Kreis RD-ECK (ots) – 150726-1-pdnms Wenig Sturmeinsätze im Kreis RD-ECK

Kreis RD-ECK. Offenbar richtete der angekündigte Sturm mit seinen Orkanböen im Zuständigkeitsbereich der PD Neumünster weniger Schaden an als befürchtet. Die Polizei registrierte Im Kreisgebiet Rendsburg-Eckernförde zwischen 25.07.15, 6 Uhr, und 26.07.15, 6 Uhr, nur insgesamt 15 wetterbedingte Einsätze. In Rendsburg gab es vier Einsätze wegen Wasser auf der Fahrbahn oder vollgelaufener Unterführungen. Im Rendsburger Umland rückten Polizei und Feuerwehr ebenfalls viermal aus wegen Ästen auf der Fahrbahn oder umgewehter Baustellenabsperrungen (A7, NMS Nord). In Eckernförde lag in der Riesebyer Straße ein Ast auf der Straße, Teile der Gasstraße standen unter Wasser. Und im Eckernförder Umland wurden fünf Einsätze dokumentiert Wegen Ästen auf der Fahrbahn, wegen eines losgerissenen Angelbootes (Schwedeneck) oder Überschwemmungen (Neudorf-Bornstein). Personenschäden sind nicht zu beklagen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Büdelsdorf / Kreis RD-ECK - Kellerbrand richtete Sachschaden an

Büdelsdorf / Kreis RD-ECK (ots) – 150726-2-pdnms Kellerbrand richtete Sachschaden an Büdelsdorf / Kreis RD-ECK. Bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in der Fritz-Reuter-Straße entstand am Freitagabend (24.07.15, 23 Uhr) Sachschaden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Aus noch unbekannter Ursache brannte im Keller eine nicht geringe Menge Papier. Die […]