POL-NMS: B 77 / Kanaltunnel RD – Vollsperrung nach Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 77 / Kanaltunnel RD (ots) – 150730-1-pdnms Vollsperrung des Kanaltunnels nach Unfall

B 77 / Kanaltunnel RD. Rund eine Stunde war heute (30.07.15) der Kanaltunnel Rendsburg voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Unfall ereignete sich um 7.30 Uhr. Dabei wurden drei Menschen verletzt, darunter auch ein elfjähriger Junge. Nach Feststellung der Polizei war der Fahrer (26) eines 3er BMW mit Fahrtrichtung Süden in den Gegenverkehr geraten, hatte einen Lkw touchiert und war frontal mit einem ebenfalls entgegenkommenden Mercedes zusammengestoßen. Der BMW-Fahrer wurde schwer verletzt, ebenso der Fahrer (48) des Mercedes. In dem Mercedes wurde der Schüler als Mitfahrer verletzt. Er erlitt einen Schock. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Verletzten wurden in die Imlandklinik eingeliefert. Die beiden Pkw wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachsachaden beträgt mindestens 50000 Euro. Während der Behandlung wurde beim Unfallverursacher Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein beschlagnahmt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 77 / Kanaltunnel RD - Was ist mit dem Audi?

B 77 / Kanaltunnel RD (ots) – 150730-2-pdnms Was ist mit dem Audi? B 77 / Kanaltunnel RD. Nach dem folgenschweren Unfall im Kanaltunnel löste sich der Stau heute (30.07.15) Vormittag nur langsam auf. Gegen 08.40 Uhr war die Unfallstelle nach gut einer Stunde Vollsperrung geräumt. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten kurz […]