POL-NMS: Neumunster – Wem gehören die Schuhe?

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150811-1-pdnms Wem gehören die Schuhe?

Neumünster. Einen nicht alltäglichen Diebstahl bearbeiten die Beamten der Kripo Neumünster zurzeit. Dabei geht es um den Diebstahl von gebrauchten Schuhen, meist sind es Kinderschuhe. Am frühen Donnerstagmorgen (06.08.15, 6 Uhr) teilte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Wippendorfstraße einen verdächtigen Mann auf einem Fahrrad mit. Dieser habe sich mit dem Rad fluchtartig entfernt. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte einen 31-jährigen Mann auf einem Fahrrad in der Friedrichstraße antreffen. Die Beschreibung passte. In den Packtaschen des Rades fanden die Beamten diverse Schuhpaare. Ermittlungen ergaben, dass mehrere Paare aus dem Haus in der Wippendorfstraße stammten, die dort vor den Wohnungstüren im Hausflur abgestellt worden waren. Bis auf vier Paare (und einen einzelnen Schuh) konnten diese ihrem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden. Die übrigen Schuhe (ein Paar Damenschuhe, drei Paar Kinderschuhe) konnten noch nicht zugeordnet werden. Sie dürften aber ebenfalls aus Diebstählen stammen. Hinweise bitte unter der Rufnummer 9450 an die Kripo Neumünster.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: BAB A7 / NMS-Nord - Zäh fließender Verkehr Richtung Süden

BAB A7 / NMS-NOrd (ots) – 150812-1-pdnms Zäh fließender Verkehr vor NMS-Nord Richtung Süden BAB A7 / NMS-Nord. Wegen einer Fahrbahnabsenkung im Baustellenbereich der A7 (km 89,75) kurz vor der Anschlussstelle NMS-Nord Richtung Hamburg kommt es zu zäh fließendem Verkehr. Innerhalb der Baustelle musste die Richtungsfahrbahn Süd auf einen Fahrstreifen […]