POL-NMS: 150820-1-pdnms Festnahme nach Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 150820-1-pdnms Festnahme nach Einbruch

Rendsburg / Am frühen Morgen des 20.08.2015 gegen 04.00 Uhr, trafen Beamte des Polizeireviers Rendsburg noch am Tatort, in einer Wohnung in Rendsburg, im Wilhelminen- weg, einen Einbrecher an. Zuvor war die Wohnungsinhaberin (55 Jahre alt) durch Geräusche im Keller wach geworden, aus der Wohnung geflüchtet und hatte die Polizei alarmiert. Der Einbrecher hatte sich gewaltsam durch ein Kellerfernster Zugang zum Haus verschafft und flüchtete zunächst durch ein Fenster der Wohnung, konnte allerdings kurz darauf von der Funkstreifenbesatzung vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um einen 18-jährigen Rendsburger. Wie sich herausstelle, war er zuvor bereits in der Löwenstraße aufgefallen, als er nach einer Taxifahrt den Fahrpreis nicht bezahlte und sich entfernte. Er wurde der Kriminalpolizei Rendsburg überstellt, die die weitere Bearbeitung übernahm. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150820-2-pdnms Polizei sucht Zeugen nach gefährlichen Fahrmanövern

A 215 / Blumenthal (ots) – 150820-2-pdnms Polizei sucht Zeugen nach gefährlichen Fahrmanövern A 215 / Blumenthal / Am 19.08.2015, gegen 15.53 Uhr wurde eine Funkstreife nach Blumenthal, zur Straße Jägersberg erbeten, da zuvor der Beifahrer eines schwarzen Audi Quattro angefahren worden war. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass der […]