POL-NMS: 150827-3-pdnms Festnahme nach Rauschgiftgeschäft

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150827-3-pdnms Festnahme nach Rauschgiftgeschäft

Neumünster / Bereits am späten Abend des 23.08.2015 veranlasste die Ermittlungsgruppe Rauschgift/Milieu der Kriminalinspektion Neumünster die Festnahme eines 33-jährigen, in Neumünster lebenden Tatverdächtigen, der unmittelbar zuvor ein halbes Kilogramm Marihuana erworben hatte, das für den gewinnbringenden Weiterverkauf bestimmt war. Der Mann war der Polizei bereits einschlägig bekannt und wurde erst Anfang des Jahres wegen Rauschgifthandels zu einer Freiheitsstrafe, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurde er am 24.08.2015 dem Haftrichter beim Amtsgericht Neumünster vorgeführt. Dieser erließ nun einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Drogenhändler, der mit einer empfindlichen Freiheitsstrafe ohne Bewährung zu rechnen hat. Noch in der Nacht zum 24.08.2015 wurden die Wohnungen mehrerer Mittäter durchsucht. Hierbei wurden ein Kilogramm Amphetamin, weiteres Marihuana und Kokain sowie 1700EUR Drogengeld beschlagnahmt. Insgesamt haben die sichergestellten Betäubungsmittel einen Straßenverkaufswert von ca. 15.000EUR.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Gettorf / Kreis RD-ECK - Zeugin gesucht

Gettorf / Kreis RD-ECK (ots) – 150828-1-pdnms Zeugin gesucht Gettorf / Kreis RD-ECK. Zwei Motocrossfahrer fielen heute (28.08.15) gegen 12.20 Uhr im Bürgerpark dadurch sehr negativ auf, dass sie mit ihren Motorrädern verbotenerweise und viel zu schnell auf und ab fuhren. Dabei soll eine Frau mit Kinderwagen gefährdet worden sein. […]