POL-NMS: 150901-1 pdnms Polizei sucht Fahrradeigentümer

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150901-1 pdnms Polizei sucht Fahrradeigentümer

Neumünster / Am 31.08.2015, gegen 13.00 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Anwohnerin in der Van Dyck Straße, in Neumünster, Stadtteil Rutenberg eine verdächtige männliche Person auf einem Grundstück. Die eingesetzte Funkstreife traf den Mann, der sich nach Zeugenaussagen auch immer wieder kurz entfernte zunächst nicht an. Nachdem sich die Beamten in ziviler Kleidung in den Nahbereich begaben, konnte der 43-jährige vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei Neumünster überstellt werden. Es besteht der Verdacht des versuchten Einbruchs gegen ihn. Er hatte eine Fahrrad dabei, das er, wie er zugab unverschlossen vorgefunden und einfach mitgenommen hatte. Außerdem wurde bei ihm diverser Modeschmuck gefunden, der ebenfalls gestohlen sein könnte. Die Kripo bittet nun die Eigentümerin / den Eigentümer des Rades sowie mögliche Geschädigte, was den Schmuck betrifft, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr.: 04321 9450 in Verbindung zu setzen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Die spannende Welt der Landwirtschaft: Norla eröffnet

(CIS-intern) – Nicht nur, dass die schleswig-holsteinischen Landwirte im bundesvergleich Glück mit dem Erntewetter hatten, auch zum Schaufenster der Landwirtschaft im Land zwischen den Meeren strahlte die Sonne am Eröffnungstag. Zur offiziellen Eröffnungsfeier trafen sich die geladenen Gäste in der Tierschauhalle. Vizelandtagspräsident Bernd Heinemann zeigte sich besonders von der Bandbreite […]