POL-NMS: 150903-1 pdnms Kriminalpolizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150903-1 pdnms Kriminalpolizei sucht Zeugen

Neumünster / Am 02.09.2015, gegen 16.30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei über ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Linienstraße in Neumünster informiert. Hier brannte es im Treppenhaus in einem kleinen Raum (ehemalige Toilette auf der Etage), der mit Gerümpel vollgestellt war. Die Bewohner des Hauses hatten ihre Wohnungen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen, so dass keine Menschen verletzt wurden. Die Berufsfeuerwehr Neumünster und die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte hatten den Brand schnell abgelöscht. Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen zwischen 20- und 30.000 Euro liegen. Die Kriminalpolizei Neumünster hat die Bearbeitung übernommen und kann nach dem derzeitigen Ermittlungstand keine gesicherten langeaben zur Brandursache machen. Der Brandort ist beschlagnahmt und zur Unterstützung wird ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen, die am Nachmittag in der Nähe der Brandortes fremde/auffällige Personen/Fahrzeuge bemerkt haben, die im Zusammenhang mit der Feuer stehen könnten, sich unter der Tel.-Nr.: 04321 9450 zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150903-2 pdnms Altes Mobiliar in Brand gesetzt

Gettorf (ots) – 150903-2 pdnms Altes Mobiliar in Brand gesetzt Gettorf / Am 02.09.2015, gegen 15.40 Uhr meldete ein Anwohner in Gettorf, in der Schulstraße ein Feuer. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass unter einem Schleppdach gelagerte Altmöbel und Material brannten. Die Freiwilligen Feuerwehren Gettorf, Osdorf und Revensdorf übernahmen die […]