Fotos NOK-Romantika in Westerrönfeld / Rendsburg und der AIDAcara

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Fotos NOK-Romantika in Westerrönfeld / Rendsburg und der AIDAcara
4 (80%) 2 votes

w9063241(CIS-intern) – Am 6. September 2014 war wieder die große NOK-Romantika, das Lichterfest von Brunsbüttel bis Kiel ein willkommener Treffpunkt zigtausender Menschen am Nord-Ostsee-Kanal. Auch in Westerrönfeld bei Rendsburg trafen sich geschätzte 1.000 Besucher zum Picknick und zur Party am Kanal. Ein guter Grund für uns, eine kleine Fotogalerie zu erstellen. Im Dunkeln mit Blitzlicht fotografieren ist doof, allerdings hatte die Kamera eine kleine Macke und so sind einige Bilder ohne Blitz ein wenig verschwommen. Das nennen wir mal “künstlerisch wertvoll”.

Die örtliche Feuerwehrkapelle führte zunächst einen großen Laternenumzug durchs Dorf, später wurde dann bei Bier, Bratwurst und Livemusik kräftig gefeiert. Viele Fackeln säumten die Kanalböschung und sollten auch die aus Kiel kommende AIDAcara empfangen. Statt ca. 20.30 Uhr kam das Traumschiff aber erst rund zwei Stunden später und so waren viele Fackeln leider schon abgebrannt. Dafür aber zeigte uns die AIDAcara, das sie einen ganz Großen hat, einen großen mächtigen Scheinwerfer, der Menschen und Uferböschung ordentlich ausleuchtete. Laut ins Schiffshorn trötend begrüßten uns auch die Passagiere mit lauten Rufen und Gejohle. Was prompt vom Ufer erwidert wurde. Eine schöne Party, die NOK-Romantika.

Fotos: Mario De Mattia

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!