POL-NMS: Rendsburg – Feuer in Lagerhalle

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 150928-1-pdnms Feuer in Lagerhalle in Rendsburg

Rendsburg. Am frühen Sonntagabend (27.09.15, 18 Uhr) wurde ein Feuer in einer Lagerhalle in der Büsumer Straße gemeldet. In der etwa 500 qm großen Verwaltung- und Lagerhalle eines Sanitätshauses befanden sich neben diverser Orthopädietechnik unter anderem auch ein Wohnmobil, Motorräder, Dieselvorräte. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren der Stadt Rendsburg und der Gemeinde Fockbek eingesetzt. Das Gebäude aus Wellblech konnte nicht gerettet werden. Aufgrund der Löscharbeiten war die Büsumer Straße zwischen der Fockbeker Chaussee und der Loher Straße für mehrere Stunden gesperrt. Es entstand durch das Feuer eine weithin sichtbare Rauchsäule. Der Sachschaden wird auf etwa 400 000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Rendsburg hat die Ermittlungen übernommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: BAB A215 / Blumenthal - Schwerer Unfall

BAB A215 / Blumenthal (ots) – 150928-2-pdnms Schwerer Unfall auf der A 215 BAB A215 / Blumenthal / Kreis RD-ECK. Die Fahrerin (40) und ihr vierjähriger Sohn wurden heute Morgen (28.09.15, 08.20 Uhr) bei einem Alleinunfall auf der A 215 kurz vor Blumenthal (Fahrtrichtung Kiel) schwer verletzt. Nach Feststellung der […]