POL-NMS: Rendsburg – Überfall am Mittag

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 151008-1-pdnms Überfall am Mittag

Rendsburg. Am ZOB (Röhlingsplatz) ereignete sich heute Mittag (08.10.15, 12.50 Uhr) ein Handtaschenraub. Zwei bislang unbekannte Männer traten ohne Zögern auf eine 23-jährige Mutter zu, die mit ihrer fünfjährigen Tochter auf einen Bus wartete. Während ein Täter die Handtasche entriss, schlug der Mittäter der jungen Frau in Gegenwart des Kindes ins Gesicht und verletzte sie dabei leicht. Das Kind blieb unverletzt. Danach flüchtete das Duo mit der Handtasche (Inhalt: wenige persönliche Dinge) zu Fuß Richtung Finanzamt. Beschreibung: Beide Männer wurden als etwa 20 bis 25 Jahre jung beschrieben. Sie waren von schlanker Statur und etwa 175 bis 180 cm groß. Einer trug einen Schnauzbart bis zum Kinn und schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, dunklen Jeans und einer grauen Mütze. Der zweite Täter war bekleidet mit einem grauen Pullover und einer hellen Jeans. Auffällig war ein größerer Ring am rechten Ohr. Den Vorfall dürften am Bahnhof einige Passanten beobachtet haben. Die Kripo Rendsburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 208-450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Junge Frau überfallen

Neumünster (ots) – 151008-2-pdnms Junge Frau überfallen Neumünster. Am frühen Mittwochabend (07.10.15) meldete sich eine 24-jährige Frau bei der Polizei und zeigte an, am frühen Mittwochmorgen (07.10.15, 06.45 Uhr) in den Parkanlagen hinter Karstadt (ehemaliger Hertie-Park) überfallen worden zu sein. Bei den Tätern handelte es sich um zwei bislang unbekannte […]