POL-NMS: Neumünster 151018-12-pdnms Junger Mann drohte mit Schusswaffe

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Neumünster 151018-12-pdnms Junger Mann drohte mit Schusswaffe

Neumünster / Am frühen Abend des 16.10.2015 gegen 17.50 Uhr, wurde die Polizei wegen eines Überfalls in ein Textilreinigungsgeschäft in der Wasbeker Straße, in Neumünster gerufen. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass kurz zuvor ein junger Mann das Geschäft betreten hatte und die allein anwesende Angestellte (59 Jahre alt) mit einer Pistole bedrohte. Noch während er ihr zu verstehen gab, dass dies ein Überfall sei, kam ein Kunde in das Geschäft, erfasste die Situation sofort und sagte: “Ich rufe die Polizei.” Der junge Mann flüchtete daraufhin und lief zunächst in die Wasbeker Straße Richtung Hansaring und dann weiter nach links Richtung Schleusberg. Er konnte wie folgt beschrieben werden: 15-20 Jahre alt, etwa 1,78 m groß, schlank, dunkle Augen, dunkle Augenbrauen, dunkelblaue Jeanshose, dunkle Jacke mit Kapuze, dunkle Schuhe, Er war mit einer schwarzen Skimaske maskiert und hatte eine schwarze Pistole bei sich. Eine sofort ausgelöste Nahbereichsfahndung führte nicht zum Antreffen des beschriebenen jungen Mannes. Die Kriminalpolizei Neumünster hat die Ermittlungen wegen Räuberischer Erpressung übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04321 9450.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 151018-2-pdnms Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Wasbek (ots) – 151018-2-pdnms Zwei Schwerverletzte nach Unfall Wasbek / Am 17.10.2015, um 17.57 Uhr, ereignete sich in der Ortschaft Wasbek, an der Einmündung Industriestraße / Schmalenbrook ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw-Insassen schwer verletzt wurden. Ein 81-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße Schmalenbrook und wollte nach links in die Industriestraße, […]