POL-NMS: Lohe-Föhrden / Kreis RD-ECK – Radfahrer schwer verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Lohe-Föhrden / Kreis RD-ECK (ots) – 151025-2-pdnms Radfahrer schwer verletzt 

Lohe-Föhrden / Kreis RD-ECK. Samstagabend (24.10.15, 18 Uhr) wurde bei einem Alleinunfall in Lohe-Föhrden ein Radfahrer schwer verletzt. Nach polizeilicher Feststellung hatte der 67-Jährige mit seinem Fahrrad nahe der Dorfstraße einen Feldweg befahren und war nach links vom Weg abgekommen. Er stürzte in den Brunnenschacht eines Vorfluters. Dabei schlug er sich den Kopf schwer auf und blieb im Wasser liegen. Eine zufällig anwesende Anglerin (34) reagierte geistesgegenwärtig und organisierte sofort Hilfe. Mit vereinten Kräften wurde der Mann aus dem Wasser gezogen und reanimiert. Parallel wurden die Rettungskräfte alarmiert. Es landete der Rettungshubschrauber. Ein Rettungswagen brachte den 67-Jährigen in die Imlandklinik nach Rendsburg. Sein Zustand ist inzwischen stabil. Lebensgefahr besteht nicht mehr. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 76 / Neudorf-Bornstein / Kreis RD-ECK - Zwei Tote nach Verkehrsunfall

B 76 / Neudorf-Bornstein / Kreis RD-ECK (ots) – 151026-1-pdnms Zwei Tote nach Verkehrsunfall B 76 / Neudorf-Bornstein / Kreis RD-ECK. Ein 29-jähriger Motorradfahrer und seine 20-jährige Sozia wurden am Sonntagnachmittag (25.10.15, 14.20 Uhr) bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 76 tödlich verletzt. Nach bisherigen Feststellungen der Polizei hatte […]