POL-NMS: Neumunster – Scheiben mit Stahlkugeln beschädigt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünstger (ots) – 151026-2-pdnms Scheiben mit Stahlkugeln beschädigt

Neumünster. Siehe auch unsere Meldung 151019-1-pdnms. Am Montagmorgen (19.10.15) wurden Beschädigungen an Scheiben des Autohauses an der Max-Johannsen-Brücke festgestellt. Unbekannte hatten mit einer Stahlkugel (von der Polizei sichergestellt) die äußere Scheibe der Thermopaneverglasung beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei in Tungendorf hat die Sachbearbeitung übernommen. Ein konkreter Tatverdacht liegt noch nicht vor. Die Beamten gehen davon aus, dass die Kugel mit einer Zwille oder einer Schleuder verschossen wurde. Mittlerweile meldeten sich zwei weitere Geschädigte. Ende der vergangenen Woche wurden auch beschädigte Bürofenster der Geschäftsstelle der Gagfah und einer weiteren Firma im Ilsahl gemeldet. Personen befanden sich zur Tatzeit nicht in den Büros. Die Polizei geht davon aus, dass die Sachbeschädigungen ebenfalls an dem Wochenende 17. / 18.10.15 begangen wurden. Die Schäden ähneln denen am Autohaus. Entsprechend gehen die Beamten von einem Tatzusammenhang aus und bitten noch einmal um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 9450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Unfall auf der Max-Johannsen-Brücke

Neumünster (ots) – 151027-1-pdnms Unfall auf der Max-Johannsen-Brücke Neumünster. Verletzt wurde niemand bei einem Verkehrsunfall, der sich heute (27.10.15) gegen 13.10 Uhr auf der Max-Johannsen-Brücke ereignete. Augenzeugen berichteten, dass der Fahrer (40) eines Ford Mondeo mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Brücke Richtung Ilsahl überquerte und vor ihm fahrende Fahrzeuge im […]