POL-NMS: Neumunster – Unfall auf der Max-Johannsen-Brücke

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151027-1-pdnms Unfall auf der Max-Johannsen-Brücke

Neumünster. Verletzt wurde niemand bei einem Verkehrsunfall, der sich heute (27.10.15) gegen 13.10 Uhr auf der Max-Johannsen-Brücke ereignete. Augenzeugen berichteten, dass der Fahrer (40) eines Ford Mondeo mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Brücke Richtung Ilsahl überquerte und vor ihm fahrende Fahrzeuge im Zickzackkurs überholte. Am Ende der Brücke geriet das Fahrzeug in der Rechtskurve außer Kontrolle und kollidierte mit einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden Audi. Der Audi (männlicher Fahrer, 46) schleuderte mit stark beschädigter Hinterachse an den Bordstein der seinerseits gegenüberliegenden Straßenseite und blieb dort stehen. Der Ford fuhr total beschädigt noch bis an die Ampelanlage Max-Johannsen-Brücke / Ilsahl. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15000 Euro geschätzt. Bei dem 40-jährigen Neumünsteraner wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe entnommen. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Einbrüche in Buchhandlung aufgeklärt

Neumünster (ots) – 151028-1-pdnms Einbrüche in Buchhandlung aufgeklärt Neumünster. Im Zeitraum vom 13. bis 21.10.15 wurde in drei Fällen in eine Buchhandlung am Kuhberg eingebrochen, beziehungsweise es wurde versucht. In der Nacht zum 14.10. drangen Einbrecher nach dem Einschlagen eines Fensters ein und versuchten einen Tresor abzutransportieren. Der Versuch misslang. […]