POL-NMS: Neumunster – Einbrüche in Buchhandlung aufgeklärt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151028-1-pdnms Einbrüche in Buchhandlung aufgeklärt

Neumünster. Im Zeitraum vom 13. bis 21.10.15 wurde in drei Fällen in eine Buchhandlung am Kuhberg eingebrochen, beziehungsweise es wurde versucht. In der Nacht zum 14.10. drangen Einbrecher nach dem Einschlagen eines Fensters ein und versuchten einen Tresor abzutransportieren. Der Versuch misslang. In der Nacht zum 18.10. blieb es bei dem Versuch, eine Tür aufzuhebeln. Und in der Nacht zum 21.10.15 schlugen die Einbrecher ein Fenster ein und versuchten erneut, den Tresor abzutransportieren. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 23 Jahren identifiziert. Der 23-Jährige war der Polizei bereits wegen anderer Eigentumsdelikte bekannt. Der Jüngere trat hier erstmals polizeilich in Erscheinung. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurde der 23-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Die Kripo Neumünster ermittelt, ob weitere Straftaten auf das Konto des Duos gehen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Gr. Wittensee/ Kreis RD-ECK - Diebstahl aus Ponyhof

Gr. Wittensee / Kreis RD-ECK (ots) – 151028-2-pdnms Diebstahl aus Ponyhof Groß Wittensee / Kreis RD-ECK. Unbekannte stahlen Dienstagnachmittag (27.10.15, 14-18 Uhr) aus einem verschlossenen Schrank in der Reithalle des Ponyhofs am Wittensee (Dorfstraße) einen braunen Reitsattel (Marke Prestige), Reitstiefel und Schabracken. Der Sachschaden wird mit mehr als 3000 Euro […]