POL-NMS: 151103-1-pdnms Streit und Körperverletzung machte polizeilichen Einsatz erforderlich

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 151103-1-pdnms Streit und Körperverletzung machte polizeilichen Einsatz erforderlich

Rendsburg / Am 02.11.2015, gegen 18.30 Uhr, informierte der Sicherheitsdienst in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Rendsburg, in der St.-Peter-Ording-Straße die Polizei über Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen (insgesamt 50-60 Personen). Die Situation schien sich aufzuschaukeln. Mit insgesamt 15 Streifenwagen erschienen die Einsatzkräfte am Einsatzort. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Situation allerdings schon entspannt und die widerstreitenden Gruppen hatten sich bereits aufgelöst. Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass es am frühen Morgen des 02.11.2015, gegen 01.00 Uhr zwischen zwei Männern (27 und 20 Jahre alt) unterschiedlicher Nationalität zu Streit, Beleidigung und Köperverletzung gekommen war. Vor diesem Hintergrund waren die beiden Gruppen am Abend aneinander geraten, wobei es allerdings nicht zu körperlichen Auseinandersetzungen kam. Die Auseinandersetzung der beiden Männer am frühen Morgen wurde nun von den Beamten aufgenommen (Köperverletzung, Bedrohung, Beleidigung) und die Personalien der Beteiligten wurden festgestellt. Beide wurden ermahnt einander aus dem Weg und generell derartige Auseinandersetzungen zu vermeiden. Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 151103-3-pdnms Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Rieseby / L27 (ots) – 151103-3-pdnms Motorradfahrer bei Unfall verletzt Rieseby / L27 / Am Morgen des 03.11.2015, gegen 07.50 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 27 (L27) kurz hinter Rieseby in Richtung Eckernförde ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Zu dieser Zeit versuchte der Fahrer eines Pkw […]