POL-NMS: 151204-1-pdnms Angeblicher Zollmitarbeiter überrumpelte Rentnerin

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 151204-1-pdnms Angeblicher Zollmitarbeiter überrumpelte Rentnerin

Eckernförde / Am 03.12. 2015, gegen 09.50 Uhr klingelte ein Mann an der Tür einer 86-jährigen Rentnerin in Eckernförde, in der Rendsburger Straße kurz vor dem Ortsausgang, Richtung Goosefeld. Er gab sich als Zollbeamter aus. Angeblich wollte er wegen einer Einbruchsserie in der Nachbarschaft im Hinblick auf Wertgegenstände im Haus beraten. Der Mann wurde trotz anfänglichem Misstrauen der Frau ins Haus gelassen und belegte sie in der Folge mit einem wahren Redeschwall. Dadurch gelang es ihm die Rentnerin dazu zu bringen ihm die Aufbewahrungsstätte von Wertgegenständen zu zeigen. Bei dieser Gelegenheit nutzte er bewusst einen günstigen Moment und eignete sich diversen Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro an, ohne dass dies zunächst bemerkt wurde. Als der 86-jährigem das Ganze zu zweifelhaft erschien, drohte sie an die Polizei zu rufen. Daraufhin flüchtete der Mann. Er konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 45 Jahre alt 1,60m – 1,65 groß, untersetzte Figur, massiger Oberköprer, groß Kopf nach oben hin spitz zulaufend, hellgrün/graue lange Jacke und Hose, Handschuhe. Die Frau informiert nun die Polizei und der Schmuckdiebstahl wurde festgestellt. Die Polizei Eckernförde ermittelt nun und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 04351 908110. Die Polizei warnt erneut davor, Fremde ins Haus zulassen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 151204-2-pdnms Räuberischer Diebstahl an der Bushaltestelle

Neumünster (ots) – 151204-2-pdnms Räuberischer Diebstahl an der Bushaltestelle Neumünster / Am 03.12. 2015, gegen 12.54 Uhr wurde eine 35-jährige in Neumünster Opfer eines Raubes. Die Frau saß auf der Bank der Bushaltestelle im Haart Höhe Haus Nr. 73. Sie hatte ihr Smartphone in der Hand, als ein Mann an […]