POL-NMS: Neumunster -Ermittlungen nach Raub dauern an

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 151216-2-pdnms Ermittlungen nach Raub dauern an

Neumünster. Siehe unsere Meldung 151106-2-pdnms. Die Kripo Neumünster ermittelt weiterhin nach einem Vorfall vom Donnerstag, den 05.11.15, 18.30 Uhr. Eine 30-jährige Radfahrerin befuhr von der Bahnhofstraße kommend die Linienstraße, als sie mit ihrem Sohn (3) stürzte. Aus einer Personengruppe heraus hatte ein Mann einen Gegenstand in die Speichen des Rades geworfen. Noch bevor die junge Frau aufstehen konnte, wurde sie von einem Mann zu Boden gedrückt, während der Haupttäter das Handy raubte. Die Frau wehrte sich und verletzte den Unbekannten wahrscheinlich am Hals und im Gesicht. Nachdem die Männer von ihrem Opfer abgelassen hatten, fuhr die Frau nach Hause und informierte die Polizei. Die 30-Jährige und ihr kleiner Sohn wurden zum Glück nur leicht verletzt. Der südländisch wirkende Haupttäter wurde beschrieben als etwa 20 bis 25 Jahre jung und schlank. Er trug kurze, krause Haare und war bekleidet mit einer dunklen Jacke mit weißen Kapuzenbändern. Auffällig waren ein glitzernder Ohrstecker und ein Lederarmband. Die Kriminalpolizei Neumünster hat ein Phantombild erstellt und bittet erneut um sachdienliche Hinweise. Wer kennt diesen Mann? Wem gehört dieses Lederarmband? Hinweise bitte unter der Rufnummer 9450 an die Kripo in Neumünster. (Die Bilder sind abrufbar unter: Siehe Pressekontakt)

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Nordkolleg - Mit Kammermusik ins neue Jahr

(CIS-intern) – Rund 40 fortgeschrittene Nachwuchsmusikerinnen und -musiker aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen nutzen die ersten Tage des neuen Jahres, um in die Welt der Kammermusik einzutauchen. Vom 01. bis 08. Januar 2016werden in den Räumen des Nordkollegs Rendsburg Klänge von u. a. Brahms, Haydn, Dvorak und Beethoven zu […]