POL-NMS: 151218-3-pdnms Festnahme nach Einbruch und Pkw-Diebstahl

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster / Lübeck / Timmendorfer Strand (ots) – 151218-3-pdnms Festnahme nach Einbruch und Pkw-Diebstahl

Neumünster / Lübeck / Timmendorfer Strand / Am frühen Morgen des 18.12.230125, gegen 03.00 Uhr fielen einer Funkstreifenbesatzung des 1. Polizeireviers Neumünster im Rahmen einer örtlichen Fahndung in Neumünster, in der Wilhelminenstraße zwei Männer und eine Frau auf, die einen alten Pkw, Ford schoben. Sie gaben zunächst vor eine Panne gehabt zu haben. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass dieses zur Fahndung wegen Diebstahls ausgeschrieben war. Die drei (30 und 26 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen und zum 1. Polizeirevier gebracht. Es stellte sich heraus, dass die 30-jährige Neumünsteranerin mit dem Pkw gefahren war. Sind stand unter Drogeneinfluss und ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem war sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die drei wurden an die Kriminalpolizei übergeben. Die sich anschließenden Ermittlungen und Vernehmungen ergaben zunächst, dass sowohl der Pkw als auch das Kennzeichen gestohlen waren. Bei einer sich anschließenden Durchsuchungsmaßnahme wurde ein Paar aus Neustadt (20 und 25 Jahre alt) angetroffen, das bei den drei Festgenommen zu Besuch war. Auch diese beiden wurden vorläufig festgenommen. Sie dürften für einen Einbruch in Lübeck verantwortlich sein, bei dem der Pkw am frühen Morgen des 10.12.2015 gestohlen wurde. Ebenfalls am frühen Morgen des 10.12.2015 wurden dann in Timmendorfer Strand die Kennzeichen eines Mercedes gestohlen und an dem Ford angebracht. Außerdem wurde bei der Durchsuchung weiteres vermeintliches Diebesgut aufgefunden, dessen Herkunft zurzeit noch nicht fest steht. Alle fünf waren der Polizei bereits bekannt und hatten sich z. T. bei der Verbüßung von Freiheitstrafen kennen gelernt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde alle wieder entlassen. Sie werden sich in den entsprechenden Strafverfahren verantworten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 151218-4-pdnms Kriminalpolizei bittet um Hinweise nach Raub

Neumünster (ots) – Neumünster / Am des 18.12.230125, gegen 02.27 Uhr, wurde die Polizei in Neumünster wegen eines Überfalls auf eine Spielhalle im Stoverweg alarmiert. Am Einsatzort trafen die Beamten die 27-jährige Angestellte der Spielhalle an. Sie schilderte, dass sie kurz zuvor von einer männlichen Person überfallen wurde. Der Mann […]