POL-NMS: 160226-1-pdnms Feuer im Treppenhaus

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 160226-1-pdnms Feuer im Treppenhaus

Rendsburg / Am Morgen des 26.02.2016, gegen 07.00 Uhr wurde die Polizei in Rendsburg über brennende Zeitungen in einem Mehrfamilienhaus in Rendsburg, am Friedrich-Voß-Platz informiert. Am Einsatzort stellten die Beamten fest, dass von un- bekannt Zeitungen in einem Plastikwäschekorb vor eine Wohnungstür gestellt und angezündet wurden. Ein Hausbewohner hatte den Brandgeruch wahrgenommen und konnte den Wäschekorb nach draußen bringen und ablöschen. Personen wurden nicht verletzt und auch ein Gebäudeschaden entstand nicht. In zwei Wohnungen des Hauses wohnen Flüchtlinge neben insgesamt weiteren 8 Mietparteien. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat Ermittlungen wegen versuchter schwerer Brandstiftung aufgenommen. Zu Tatverdächtigen und zur Motivlage können zurzeit noch keine gesicherten Angaben gemacht werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rendsburg unter der Tel.-Nr.: 04331 208 450.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Zwei Pkw aufgebrochen - Täter festgenommen

Rendsburg (ots) – 160228-1-PDNMS- 2 Pkw aufgebrochen-Täter festgenommen Rendsburg Am Samstag, 27.02.16 gegen 17,10 Uhr wurden in Rendsburg in der Herrenstraße zwei Pkw aufgebrochen. Auf dem Gelände der Feuerwehr Rendsburg hatte ein 34-jähriger Mann die Scheiben zweier Pkw mit einem Stein eingeschlagen und unter anderem ein Laptop, ein IPad und […]