POL-NMS: BAB A7 / Bönningstedt / Kreis SE – Lkw war überladen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A7 / Bönningstedt / Kreis SE (ots) – 160307-1-pdnms Lkw war überladen 

BAB A7 / Bönningstedt / Kreis SE. Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster kontrollierten heute (07.03.16, 10.30 Uhr) auf dem Parkplatz Bönningstedt einen Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen. Der marokkanische Fahrer (49) war aus Skandinavien kommend in Richtung Marokko unterwegs. Geladen hatte er diverse Möbel, Geschirr usw. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine Überladung fest. Das Fahrzeug wog tatsächlich fast 5,4 Tonnen. Das macht eine Überladung von mehr als 50 Prozent. Teile der Ladung mussten umgeladen werden. Der Fahrer hatte eine Sicherheitsleistung von 235 Euro zu zahlen. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Daniel Puente Encina wieder live im Spieker, Eckernförde

(CIS-intern) – Daniel Puente Encina ist auf grosser Deutschlandtour. Nachdem er Ende des Jahres gleich vier Konzerte auf dem renommierten Internationalen Festival Jazz Plaza in Havanna, Kuba, gegeben hat, besucht er am 27. April Eckernförde und gibt im Spieker, auf seiner Lieblingsbühne in Norddeutschland, ein Konzert in neuer Quartett-Besetzung. Foto: […]
Foto: Presse Daniel Puente Encina