POL-NMS: 160322-2-pdnms Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Langwedel (ots) – 160322-2-pdnms Zwei Verletzte und hoher Schaden bei Unfall

Langwedel / Am Morgen des 22.03.2016, gegen 06.55 Uhr ereignete sich auf der Landestraße 298 (L298), in Höhe des ehemaligen Kieswerkes ein Unfall, an dem ein Pkw und ein Lkw beteiligt waren. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache war ein aus Langwedel kommender in Richtung Nortorf fahrender Pkw (Fahrer 49 Jahre alt) etwa 300 Meter hinter dem Ortsausgang Langwedel auf die Gegenfahrbahn geraten und es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Kieslaster mit Anhänger. Der Pkw kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. Der Lkw geriet ebenfalls nach links von der Fahrbahn und kam mit dem Zugfahrzeug auf dem dortigen Knickwall zum Stillstand. Beide Fahrer wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser nach Kiel und Rendsburg eingeliefert werden. Aus dem Tank des Lkw liefen etwa 400 Liter Dieselkraftsoff aus. Die untere Wasserbehörde wurde informiert und erschien am Einsatzort. Zwischen 07.10 Uhr und 10.30 Uhr musste die L298 wegen der Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und auch der Lkw wurde erheblich beschädigt. Noch im Laufe des Tages soll der mit Kraftstoff kontaminierte Knickbereich abgetragen werden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Christina Martin & Dale Murray live im Albatros Bordesholm

(CIS-intern) – Am kommenden Freitag, den 01. April spielt die großartige Christina Martin zusammen mit Dale Murray bei uns im Albatros. Experimentieren ist das Herzblut jedes Künstlers. Aber gelegentlich erleben sie Momente, in denen sich alles fokussiert und unversehens haben sie die Tür zu einer unbegrenzten schöpferischen Zukunft aufgestossen. Christina […]
Foto: Presse Christina Martin