POL-NMS: 160323-1-pdnms Feuer im Keller

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160323-1-pdnms Feuer im Keller

Neumünster / Am frühen Morgen des 23.03.2016, gegen 07.00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über Rauchentwicklung in der Dithmarscher Straße 1b in Neumünster informiert. Tatsächlich wurde kurz darauf am Einsatzort von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Neumünster starke Rauchentwicklung aus dem Keller des achtstöckigen Wohnblocks wahrgenommen. In einem technischen Versorgungsraum war Feuer ausgebrochen. Die Anwohner wurden aufgefordert in ihren Wohnungen zu bleiben und die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Evakuierung war nicht erforderlich. Einige hatten allerdings das Haus schon verlassen z.T. um sich auf den Weg zur Arbeit zu machen. 25 Bewohner wurden während des Einsatzes draußen betreut. Verletzt wurde niemand. Auch die Freiwillige Feuerwehr Gadeland war eingesetzt. Die Dithmarscher Straße war bis zum Einsatzende gegen 08.39 Uhr von der Boostedter Straße aus gesperrt. In der Boostedter Straße kam es zu zähflüssigem Verkehrsfluss, da nur der Fahrstreifen stadtauswärts befahrbar war. Brandursächlich dürfte ein technischer Defekt in der Elektroinstallation gewesen sein. Zur Schadenshöhe können noch keine gesicherten Angaben gemacht werden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160323-2-pdnms Schuppen brannte ab

Neumünster (ots) – 160323-2-pdnms Schuppen brannte ab Neumünster / Am 23.03.2016, gegen 13.50 Uhr, wurde ein brennender Schuppen in Neumünster- Gadeland in der Straße Am Heldenhain gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr (Berufsfeuerwehr Neumünster und Freiwillige Feuerwehr Gadeland) brannte der Schuppen (Garage und Schuppen etwa 8m x […]