POL-NMS: pdnms-1- Sportflugzeug beim Startversuch abgestürzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Hörsten (RD) (ots) – Auf dem kleinen Flugplatz in Schachtholm bei Rendsburg hatte ein 78 jähriger Pilot und seine 61 jährige Begleiterin am Samstagabend, den 26.03.2016 gegen 17.30 Uhr, Glück im Unglück. Beim Startversuch der Cessna gab es Problem mit der Leistung, die Maschine hob am Ende der Start / Landebahn ab, gewann jedoch nicht an Höhe und stürzte schließlich ca. 500 Meter hinter der Landebahn in ein kleines Waldstück. Dort überschlug sich das Flugzeug. Sowohl der Pilot wie auch seine Begleitung wurden bei diesem Flugunfall nur leicht verletzt und mussten lediglich ambulant in der Imlandklinik in Rendsburg versorgt werden. Derzeit laufen die Bergungsarbeiten am Flugplatz. Über die Höhe des Sachschadens und der genauen Ursache für den Unfall kann noch nichts gesagt werden, diesbezüglich laufen die Ermittlungen noch.

Sönke Petersen Pressestelle Polizei Neumünster

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160328-1-pdnms Zwei Verletzte bei Motoradunfall

Rumohr (ots) – 160328-1-pdnms Zwei Verletzte bei Motoradunfall Rumohr / Am 26.03.2016, gegen 17.45 Uhr verunglückte ein Motoradfahrer mit seiner Sozia im Rodenbeker Weg (Kreisstraße 32) zwischen Rodenbek und Rumohr. Der 51-jährige Kradfahrer kam auf der Strecke im Kurvenausgang nach rechts auf den Grünstreifen, verlor die Kontrolle und es kam […]