POL-NMS: 160328-6 pdnms Suchmaßnahmen nach angeblichen Absturz

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Kosel (ots) – 160328-6 pdnms Suchmaßnahmen nach angeblichen Absturz

Kosel / Am 28.03.2016, gegen 09.30 Uhr, meldete ein Zeuge aus dem Bereich Kosel (Krs Rensburg Eckernförde) den angeblichen Absturz eines Segelflugzeugs. Nach seiner Beobachtung war möglicherlweise eine Segel-oder Leichtflugzeug aus Richtung Schleswig kommend im Bereich Große Breite in die Schlei gestürzt und sollte Richtung kappen treiben. Personen wurden von dem Zeugen allerdings nicht wahrgenommen. Umgehend liefen Rettungsmaßnahmen an. Die Wasserschutzpolizei und die Feuerwehr (insgesamt 5 Freiwilligen Wehren) beteiligten sich z. T. nahmen mit Booten die Nachsuche auf der Schlei auf, und die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGZRS) unterstützte die Suche mit zwei Hubschraubern. Es wurden jedoch weder Menschen noch Segel- bzw. Leichtflugzeug oder Teile davon gesichtet. Alle in Betracht kommenden Flugplätze wurde abgefragt. Dort waren keine entsprechende Fluggeräte gestartet. Gegen 12.50 Uhr wurden die Suchmaßnahmen eingestellt. Letztendlich ist nicht völlig auszuschließen, dass der Zeuge lediglich einen Kitesurfer gesehen hatte. Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Zeugen gesucht

Neumünster (ots) – 160330-1-pdnms Zeugen gesucht Neumünster. Bereits am Gründonnerstag (24.03.16, gegen 22.20 Uhr) ließ sich ein 43-jähriger Rollstuhlfahrer mit einem Taxi an die Ecke Rendsburger Straße / Viktoriastraße bringen. Gleich nach dem Verlassen des Taxis kam es auf dem Gehweg zu einer Auseinandersetzung mit einem Pärchen. Die Frau wird […]