POL-NMS: 160414-1-pdnms Fahrlässige Brandstiftung

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neudorf-Bornstein (ots) – 160414-1-pdnms Fahrlässige Brandstiftung

Neudorf-Bornstein / Am Abend des 13.04.2016, gegen 19.46 Uhr wurde ein Feuer in der Ortschaft Neudorf-Bornstein, in der Bornsteiner Straße gemeldet. Hier stand ein ausgebautes Nebengebäude mit Flachdach in Flammen. Vier Freiwillige Feuerwehren konnten einen Totalschaden an dem Gebäude nicht mehr verhindern und waren bis 23.00 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Kriminalpolizei Eckernförde geht von Fahrlässiger Brandstiftung aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Bewohner des Hauses eine glimmende Zigarette im Haus liegen lassen haben, die letztendlich den Brand auslöste. Bemerkt worden war das Feuer von einem anderen Mitarbeiter des dortigen landwirtschaftlichen Betriebes. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro entstanden sein. Menschen wurde nicht verletzt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160414-2-pdnms Polizei sucht Unfallbeteiligten und Zeugen

Bordesholm (ots) – 160414-2-pdnms Polizei sucht Unfallbeteiligten und Zeugen Bordesholm / Am 13.04.2016, gegen 17.06 Uhr ereignete sich in Bordesholm, in der Mühlenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinkraftradfahrer verletzt wurde. Zu dieser Zeit bog ein VW-Transporter (Pritsche) vom Parkplatz der dortigen Verbrauchermärkte nach links auf die Mühlenstraße ab, ohne […]