POL-NMS: B 203 / Fockbek / Kreis RD-ECK – Unfall auf winterglatter Fahrbahn

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 203 / Fockbek / Kreis RD-ECK (ots) – 160425-1-pdnms Unfall auf winterglatter Fahrbahn 

B 203 / Fockbek / Kreis RD-ECK. Bei einem Frontalzusammenstoß auf winterglatter Fahrbahn wurden Sonntagmittag (24.04.16, gegen 13 Uhr) insgesamt sechs Menschen schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nicht. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer (23) eines BMW mit Fahrtrichtung Elsdorf-Westermühlen aufgrund von schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit einem Pkw Skoda zusammen. In dem BMW wurden der Fahrer, seine Beifahrerin (20) und deren Tochter (3) schwer verletzt. In dem Skoda wurden der Fahrer (48) und seine beiden Mitfahrer (46, 64) ebenfalls schwer verletzt. Die Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Staatsanwaltschaft Kiel hatte einen Sachverständigen mit der Ermittlung der Unfallursache beauftragt. Beide Autos sollen schon mit Sommerreifen ausgestattet gewesen sein. Die total beschädigten Wagen wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 30000 Euro geschätzt. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Erfolgreich! Ausstellung Erhard Göttlicher – Schindlers Liste“ im Jüdischen Museum Rendsburg wird verlängert

(CIS-intern) – Wegen des großen Erfolges geht die Ausstellung „Erhard Göttlicher – Schindlers Liste“ im Jüdischen Museum Rendsburg in die Verlängerung. Bis 10. Juli präsentiert nun das Museum Göttlichers Illustrationen zu dem Roman „Schindlers Liste“ von Thomas Keneally. Eigentlich sollte am kommenden Wochenende Schluss sein. Der Roman war 1983 als […]
Foto: Erhard Göttlicher