POL-NMS: 160427-1-pdnms Polizei sucht demenzkranken Mann

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Bönebüttel / Neumünster (ots) – 160427-1-pdnms Polizei sucht demenzkranken Mann

Bönebüttel / Neumünster / Seit dem 26.04.2016, 18.30 Uhr wird der 70-jährige Rudolf, Schmidt aus Bönebüttel bei Neumünster vermisst. Herr Schmidt ist seit 17.00 Uhr von Bönebüttel aus mit dem Rad unterwegs und wollte nach Neumünster. Zuletzt wurde er gegen 18.30 Uhr im Bereich Wasbeker Straße Höhe Nr. 52, in Neumünster gesehen. Unmittelbar nach Eingang der Vermisstenmeldung wurden Suchmaßnahmen eingeleitet. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bönebüttel waren ebenso beteiligt wie Personensuchhunde der Polizei und ein Hubschrauber der Bundespolizei. Gegen 03.00 Uhr wurden die Suchmaßnahmen zunächst eingestellt, ohne dass der Vermisste gefunden wurde. Sie werden im Laufe des heutigen Vormittags fortgesetzt. Herr Schmidt ist an Demenz erkrankt, erinnert seine Wohnanschrift zwar nicht, kann aber seinen Namen nennen. Er dürfte einen Ausweis mitführen. Beschreibung: Etwa 1,80 m groß, graues Haar, auffällige O-Beine, ein Bein zieht er nach. Braune Cordhose, dunkelbraune Steppjacke, schwarze Wollmütze, Brillenträger. Er ist mit einem schwarzen Alu-Damenrad mit dicken Rahmenrohren unterwegs. Bei Antreffen bzw. Hinweisen zum möglichen Aufenthalt des Vermissten wird gebeten die Polizei über den Polizeiruf 110 oder unter der Tel.-Nr. 04321 9450 zu informieren.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Osterrönfeld / Kreis RD-ECK - Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Osterrönfeld / Kreis RD-ECK (ots) – 160427-2-pdnms Unerlaubt vom Unfallort entfernt Osterrönfeld / Kreis RD-ECK. Sachschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro entstand Dienstagnachmittag (26.04.16, zwischen 16.50 Uhr und 17.05 Uhr) auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Kieler Straße. Nach dem Einkaufen stellte die Eigentümerin eines Ford-SMax einen erheblichen […]