POL-NMS: Neumünster – Sachschaden nach Wohnungsbrand

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160505-1-pdnms Sachschaden nach Wohnungsbrand

Neumünster. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt, die Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Anscharstraße jedoch zurzeit unbewohnbar. Verletzt wurde niemand. Mittwochabend (04.05.16, 23.30 Uhr) meldete der Wohnungsmieter (63) Feuer im Wohnzimmer. Feuerwehr und Polizei erschienen am Einsatzort. Der 63-Jährige hatte den Brand bereits selbst löschen können, nachdem er in Begleitung seiner Ehefrau in die gemeinsame Wohnung zurückkehrte, die er etwa eine Stunde zuvor verlassen hatte. Kurz vor dem Verlassen hatte er eigenen Angaben zufolge den frischen Aschenbecherinhalt in einen Mülleimer unter dem Wohnzimmertisch entleert. Der Inhalt des Eimers entzündete sich und der Bereich um den Eimer herum stand in Flammen. Das Wohnzimmer wurde stark verrußt. Die Feuerwehr übernahm die Restlöscharbeiten und lüftete die Wohnung. Das Ehepaar kam zunächst bei Verwandten unter. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Schmalstede / Kreis RD-ECK - Festnahme nach Einbruch

Schmalstede / Kreis RD-ECK (ots) – 160505-2-pdnms Festnahme nach Einbruch in Schmalstede Schmalstede / Kreis RD-ECK. Aufmerksame Anwohner bemerkten Mittwochnachmittag (04.05.16, gegen 16.30 Uhr) verdächtige Geräusche in einem Nachbarhaus. Als der 24-jährige Zeuge couragiert nach dem Rechten sah, erkannte er in dem Einfamilienhaus in der Dorfstraße einen Einbrecher, der sofort […]