POL-NMS: pdnms-2- Feuer in Werkstatt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Ein 47 jähriger Werkstattbesitzer hatte am 07.05.2016 gegen 13.15 Uhr versucht, einen Tank eines alten Schrott PKW in der Kieler Straße zwischen Bismarckstraße und Ilsahl aufzubohren. In dem Tank befand sich offenbar noch Restflüssigkeit die sich durch das Bohren entzündete. In kürzester Zeit standen hierdurch mehrere Schrottfahrzeuge in Flammen, auch die Werkstatthalle wurde durch das Feuer angegriffen. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung im Nahbereich der Kieler Straße über Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 50000 Euro. Die Kieler Straße musste zwischenzeitlich teilweise gesperrt werden, der Verkehr wurde abgeleitet. Die Berufsfeuerwehr Neumünster konnte das Feuer schließlich löschen. Der Brandort wurde von der Kriminalpolizei Neumünster beschlagnahmt, weitere Ermittlungen folgen. 

Sönke Petersen 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 203 / Neu Duvenstedt / Kreis RD-ECK - Gegenverkehr übersehen

B 203 / Neu Duvenstedt / KKreis RD-ECK (ots) – 160509-1-pdnms Gegenverkehr übersehen B 203 / Neu Duvenstedt / Kreis RD-ECK. Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer wurde Samstagmittag (07.05.16, 12 Uhr) bei einem Unfall auf der B 203 leicht verletzt. Er wurde in die Imlandklinik nach Rendsburg gebracht. Er war mit seinem […]