POL-NMS: Neumunster – Festnahme nach Handyraub

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160905-4-pdnms Festnahme nach Handyraub 

Neumünster. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei Sonntagnachmittag (08.05.16, 14.10 Uhr) einen 17-jährigen Tatverdächtigen nach dem Raub eines Handys vorläufig festnehmen. Rund 20 Minuten zuvor wurden zwei Neumünsteraner (25, 35) auf der Schwalebrücke im Rencks Park von einer Gruppe von insgesamt acht Jugendlichen angegriffen. Während dem 35-Jährigen Schläge und Tritte zugefügt wurden, erlitt der 25-Jährige eine oberflächliche Beinverletzung mittels eines Messers. Schließlich wurden ein Handy und ein Bluetooth-Lautsprecher geraubt. Die jungen Männer flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Anhand guter Beschreibung konnte der 17-Jährige in der Nähe des Bahnhofs festgenommen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Verletzten wurden ambulant ärztlich versorgt. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160510-1-pdnms Überfall auf Pizzaboten

Neumünster (ots) – 160510-1-pdnms Überfall auf Pizzaboten  Neumünster / Opfer eines schweren Raubes wurde bereits am Abend des 06.05.2016, gegen 22.30 Uhr ein Angestellter eines Pizzalieferservice in Neumünster. Der 42-jährige fuhr mit einer Bestellung in die Rembrandtstraße, in Neumünster. Im Wendehammer der Straße wurde er von dem vermeintlichen Kunden erwartet. […]