POL-NMS: 160516-3-pdnms Geisterfahrer Dieseldiebe Drogeneinfluss

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 215 / A 7 (ots) – 160516-3-pdnms Geisterfahrer Dieseldiebe Drogeneinfluss

A 215 / A 7 Gut zu tun hatten die Beamten des Polizeiautobahnreviers Neumünster in den Morgenstunden des 16.05.2016. Zunächst wurde gegen 02.44 Uhr von mehreren Verkehrsteilnehmern ein Falschfahrer auf der A 215 gemeldet. Der Pkw fuhr auf der Richtungsfahrbahn Kiel in Richtung Bordesholm. Am Bordesholmer Dreieck konnte der Pkw gestoppt werden. Fahrerin war eine 37-jährige Frau, die erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab ein Wert von 2,02 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschien wurde beschlagnahmt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Gegen 03.55 Uhr fiel einer Funkstreife auf dem Parkplatz Moorkaten (A 7 Fahrtrichtung Norden) zwei rumänische Staatangelhörige (41 und 52 Jahre alt) auf, die gerade dabei waren Dieselkraftstoff von einem anderen Lastzug in ihren Tank umzupumpen. Sie dürften etwa 50 Liter Kraftstoff umgepumpt haben, die sie dem geschädigten Lastzugfahrer bezahlten. Darüber hinaus wurde von ihnen eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro einbehalten und ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Die Absaugvorrichtung wurde sichergestellt.

Gegen 07.07 Uhr wurde dann ein Verkehrsunfall im Nahbereich der Raststätte Brokenlande (A7 Richtung Norden gemeldet.) Hier war ein Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte beim Gegenlenken noch einen Lastzug touchiert und war dann letztendlich kurz vor der Raststäte im Grüngelände zum Stillstand gekommen. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Bei dem 19-jährigen Fahrer bestand der Verdacht des Kokainkonsums, der von ihm auch eingeräumt wurde. Dementsprechend wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die rechte Fahrspur war für etwa 20 Minuten blockiert.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160516-4-pdnms BMW brannte aus

Neumünster (ots) – 160516-4-pdnms BMW brannte aus Neumünster / Am 14.05.2016, gegen 11.50 Uhr wurde ein brennender Pkw in Neumünster, an der Kreuzung Wittorfer Straße / Holsatenring gemeldet. Die 52-jährige Fahrerin des BMW hatte verkehrsbedingt vor der Ampel gehalten, als sie plötzlich Rauch aus dem Motorraum wahrnahm. Schnell stand der […]