POL-NMS: 160524-1-pdnms Kriminalpolizei sucht Pkw-Fahrer als Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160524-1-pdnms Kriminalpolizei sucht Pkw-Fahrer als Zeugen

Neumünster / Bereits am Morgen des 09.05.2016 wurde ein 27-jähriger Neumünsteraner Opfer eines versuchten Raubes. Der Mann war gegen 01.55 Uhr auf dem Heimweg vom Großflecken aus und ging die Straße Haart Richtung Friesenstraße. Vom Großflecken waren ihm zwei Männer gefolgt, die im Haart zu ihm aufschlossen und etwa in Höhe der Einmündung zur Friesenstraße Geld von ihm forderten. Als er sich zu ihnen umdrehte, bemerkte er bei der einen Person einen Gegenstand in der Hand, mit dem er bedroht wurde. Dabei könnte es sich um eine Pistole gehandelt haben. Der 27-jährige gab kein Geld heraus, flüchtete Richtung Sachsenring, versteckte sich und rief die Polizei, die den Sachverhalt aufnahm. Im Zusammenhang mit dem Geschehen hatte der 27-jährige im Haart versucht einen Pkw anzuhalten. Nach seinem Eindruck war der Fahrer dieses Fahrzeuges sichtlich erschrocken und fuhr weiter. Die Kriminalpolizei bittet diesen Pkw-Fahrer sowie weitere mögliche Zeugen sich unter der Tel.-Nr. 04321 / 9450 zu melden

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160524-2-pdnms Verkehrsteilnehmer leistete Widerstand

Neumünster (ots) – 160524-2-pdnms Verkehrsteilnehmer leistete Widerstand Neumünster / Am 23.05.2016, gegen 21.25 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife des 2. Polizeirevier Neumünster einen BMW-Fahrer (25 Jahre alt) im Wernerhagener Weg, in Neumünster. Bei der Kontrolle ergaben sich bei dem jungen Mann Verdachtsmomente auf Drogenkonsum. Er selbst war wenig kooperativ, und zweifelte […]