POL-NMS: 160524-3-pdnms Festnahme nach Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160524-3-pdnms Festnahme nach Einbruch

Neumünster / Am 24.05.2016, gegen 04.36 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in Neumünster, im Stadtteil Böcklersiedlung, am Kantplatz mitgeteilt. Dort hatte ein Tatverdächtiger versucht in ein Lotto-Geschäft einzubrechen. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde eine Funkstreifenbesatzung auf einen flüchtenden 32-jährigen aufmerksam. Dieser stolperte auf seiner Flucht über einen Fahrradständer und konnte von den Beamten vorläufig festgenommen werden. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der 32-jährige ist der Polizei bereits bekannt. Er wird nun mit einem Strafverfahren wegen Einbruchs rechnen müssen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Die Kriminalpolizei Neumünster hat die Bearbeitung übernommen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160524-4-pdnms Polizei sucht Unfallbeteiligten

Beringstedt (ots) – 160524-4-pdnms Polizei sucht Unfallbeteiligten Beringstedt / Am 16.05.2016, gegen 12.45 Uhr, rollte ein 8-jähriger Junge in Beringstedt mit seinem Spielzeugroller vom Grundstück auf die Fahrbahn vor einen Pkw, der auf der Herrmannstraße Richtung Friedensstraße fuhr und noch anhalten konnte. Der Vater des Jungen kam dazu und er […]