POL-NMS: 160526-1-pdnms Diebstahl wurde schnell aufgeklärt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160526-1-pdnms Diebstahl wurde schnell aufgeklärt

Neumünster / Am 24.05.2016, gegen 12.30 Uhr wurde eine 55-jährige Boostedterin Oper eines Diebstahls. Die Frau tankte zu dieser Zeit in Neumünster, in der Ehndorfer Straße an einer Tankstelle und verschloss das Fahrzeug nicht. Als sie nach Bezahlung der Tankrechnung einstieg, stellte sie fest, dass Ihre Tasche mit Inhalt u. a. 1 Smartphone und diverse persönliche Sachen gestohlen worden waren (Gesamtwert etwa 900 Euro). Sie erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei. Die Beamten der Polizeistation Faldera hatten schnell eine Tatverdacht, da ihnen eine männliche Person beschrieben wurde, die kurz vor dem Diebstahl in der Tankstelle war und dort eine spezielle Zigarettenmarke kaufte. Am frühen Abend wurde nun noch die Videoaufzeichnung ausgewertet und der Tatverdacht, den die Beamten hegten, bestätigte sich. Der 32-jährige der Polizei sehr wohl Bekannte wurde nun aufgesucht. Er gab auf Vorhalt den Diebstahl zu und händigte das Diebesgut bis auf das Smartphone aus. Dieses konnte allerdings in einem An- und Verkaufsgeschäft sichergestellt werden, wo er es bereits versetzt hatte. Insofern konnte der Geschädigten alles wieder zurückgegeben werden. Der 32-jährige wird sich nun wegen Diebstahls verantworten müssen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin auch bei kurzfristigem Verlassen des Fahrzeug dieses zu verschließen. Gelegenheit macht eben Diebe.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160526-2-pdnms Paketbote war Betrüger

Neumünster (ots) – 160526-2-pdnms Paketbote war Betrüger Neumünster / Am 24.05.2016, zwischen 17.00 und 18.00 Uhr klingelte ein Mann an der Tür bei einer 53-jähirgen Bewohnerin in der Christianstraße, in Neumünster und wollte dort ein Pakt für eine ebenfalls in dem Haus wohnende Nachbarin hinterlegen. Die 53-jährige willigte ein das […]