POL-NMS: 160527-3-pdnms Schwerer Unfall auf der A 7

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Neumünster (ots) – 160527-3-pdnms Schwerer Unfall auf der A 7

A 7 / Neumünster / Am 26.05.2016, gegen 20.50 Uhr ereignete sich auf der A 7, an der Anschlussstelle Neumünster Mitte, im Bereich des Einfädelungstreifen, Fahrtrichtung Hamburg einer Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin verlor beim Einfädeln auf regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und Schleuderte über beiden Fahrstreifen. Auf dem linken Fahrstreifen wurde sie von einem mit etwa 120 km/h fahrenden VW-Crafter (Fahrer 59 Jahre alt) gerammt. Ein dahinter fahrender Pkw ( Fahrer 21 Jahre alt) fuhr über umherliegende Trümmerteile. Drei Unfallbeteiligte mussten schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser nach Kiel Rendsburg und Neumünster eingeliefert werden. Die A 7 war während der Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten für insgesamt gut 2 Stunden Richtung Hamburg voll gesperrt. Die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160529 pdnms-1- Volltrunkene Kanalfahrt

Rendsburg (ots) – Ein aufmerksamer Bürger hatte am 29.05.2016 gegen 07.30 Uhr einen offensichtlich volltrunkenen PKW Fahrer auf der Kanalfähre Schacht Audorf bemerkt und rief die Polizei. Die Fähre hatte mittlerweile auf der Südseite angelegt und der betrunkene PKW Fahrer hatte seinen Wagen noch auf den Parkplatz des Anlegers gefahren. […]