POL-NMS: 160529 pdnms-1- Volltrunkene Kanalfahrt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Ein aufmerksamer Bürger hatte am 29.05.2016 gegen 07.30 Uhr einen offensichtlich volltrunkenen PKW Fahrer auf der Kanalfähre Schacht Audorf bemerkt und rief die Polizei. Die Fähre hatte mittlerweile auf der Südseite angelegt und der betrunkene PKW Fahrer hatte seinen Wagen noch auf den Parkplatz des Anlegers gefahren. Danach war er ausgestiegen und zu Fuß am Kanal weiter gelaufen. Die eingesetzten Funkstreifen von Polizeirevier Rendsburg konnten aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen den Fahrer jedoch relativ schnell in der Kanalstraße finden. Der 37 jährige Mann war deutlich alkoholisiert, er pustete schließlich freiwillig einen Wert von weit über 2 Promille. Konsequenz aus der Alkoholfahrt war, dass dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss. 

Sönke Petersen 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160530-1 Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub

Rendsburg (ots) – 160530-1 Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub Rendsburg / Am 29.05.2016, gegen 20.40 Uhr wurde eine 63-jährige Frau aus Hamdorf in Rendsburg Opfer eines Raubes. Die Frau hatte ihren Pkw in Rendsburg auf dem Parkplatz des Möbelhauses an der Straße Am Bahnhof abgestellt. Als sie aus der Innenstadt […]