POL-NMS: 160530-1 Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 160530-1 Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub

Rendsburg / Am 29.05.2016, gegen 20.40 Uhr wurde eine 63-jährige Frau aus Hamdorf in Rendsburg Opfer eines Raubes. Die Frau hatte ihren Pkw in Rendsburg auf dem Parkplatz des Möbelhauses an der Straße Am Bahnhof abgestellt. Als sie aus der Innenstadt kommend zu ihrem Pkw zurückkehrte und gerade einsteigen wollte, wurde sie von einem Mann von hinten gepackt und zu Boden gerissen. Der Mann entriss ihr die Handtasche und flüchtete zunächst Richtung Bahnhof. Als die 63 jährige ihn verfolgte, änderte er die Richtung und lief in Richtung der Parkdecks, orientierte sich zunächst nach links und lief dann aber doch rechts an den Parkdecks vorbei und entkam. In der schwarzen Handtasche befanden sich neben einigem Bargeld persönliche Papiere, sowie ein Nokia-Handy. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: 30 – 35 Jahre alt, 1,70m – 1,75 groß, korpulent und kräftig, kurze, schwarze Haare, dicker, runder Kopf, Pausbacken, dunkle Augenbrauen, unrasiert u. U. Dreitagebart, eher ungepflegte Gesamterscheinung. Schwarze Hose, dunkler Kapuzenpullover mit zwei Enblemen im Brustbereich. Die Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Es ist durchaus möglich, dass der Mann die Frau bereits in der Innenstadt ins Visier genommen hatte. Insofern hofft die Kriminalpolizei Rendsburg, dass Zeugen etwas zu der beschriebenen Person sagen können und bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04331 2080.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160530-2 pdnms Rundfunkdurchsage / Polizei bittet um Hinweise

Neumünster (ots) – 160530-2 pdnms Rundfunkdurchsage / Polizei bittet um Hinweise Neumünster / Seit dem 30.05.2016, 15.30 Uhr ist der akut suizidgefährdete Herr Thomas Madetzki aus dem Friedrich-Ebert- Krankenhaus Neumünster abgängig. Herr Madetzki bedarf dringend ärztlicher Hilfe. Er ist 44 Jahre alt, 1,71m groß, schlank, hat dunkle kurze Haare und […]