POL-NMS: 160606-1-pdnms Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Lindau (ots) – 160606-1-pdnms Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Lindau / Am 05.06.2016, gegen 14.36 Uhr, ereignete sich auf der Landestraße 44 (L44/Raiffeisenstraße36) bei Lindau ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Zu dieser Zeit wollte ein Lkw (Fahrer 26 Jahre alt), der aus Richtung Holtsee kommend in Richtung Gettorf fuhr, auf ein Grundstück abbiegen. Nachdem er seine Fahrt verlangsamt, hatte sah er im Rückspiegel ein Motorrad sehr schnell herannahen. Er entschloss sich stehen zu bleiben und nicht abzubiegen. Kurz darauf hörte er einen leichten Knall – das Motorrad dürfte den Lkw leicht touchiert haben – und sah das Motorrad rechtsseitig an seinem Lkw vorbeifliegen. Das Motorrad touchierte noch einen Baum und blieb jenseits des kombinierten Rad- und Gehweges auf dem dortigen Kornfeld liegen. Der Motorradfahrer (38 Jahre alt) wurde vom Fahrzeug geschleudert und landete ebenfalls auf dem Feld. Er wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Kiel gebracht. An dem Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 8000 Euro. Es wurde eingeschleppt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160606-4-pdnms 42-jähriger durch Messerstich schwer verletzt

Neumünster (ots) – 160606-4-pdnms 42-jähriger durch Messerstich schwer verletzt Neumünster / Am frühen Morgen des 04.06.2016, wurde ein 42-jähriger Neumünsteraner in Neumünster-Einfeld schwer verletzt. Etwa gegen 02.25 Uhr bedrohte ein eine Gruppe Jugendlicher in der Neuen Straße. Die Jugendlichen wandten sich ihrerseits an den 42-jährigen und dessen Begleiter. Man folgte […]