POL-NMS: 160608-2-pdnms Polizei bedankt sich bei umsichtigen Verkehrsteilnehmern

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 215 / A 7 / Neumünster / (ots) – 160608-2-pdnms Polizei bedankt sich bei umsichtigen Verkehrsteilnehmern

A 215 / A 7 / Neumünster / Am 07.06.16, um 17.30 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle in Kiel von einem Verkehrsteilnehmer die auffällige Fahrweise eines Motorradfahrers auf der BAB 215, Fahrtrichtung Bordesholmer Dreieck / A7, in Höhe Rumohr gemeldet. Nach Angaben des Zeugen befuhr er in Schlangenlinien beide Fahrstreifen und den Seitenstreifen und drohte sogar in die Mittelschutzplanke zu fahren. Der Zeuge teilte der Polizei wiederholt den aktuellen Standort mit. Nur durch die Aufmerksamkeit und Rücksicht anderer Verkehrsteilnehmer kam es weder zu konkreten Gefährdungen anderer oder zu einem Unfall. Am Bordesholmer Dreieck für er in Richtung Süden auf die BAB 7 ein und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Neumünster Mitte. Dort (Kreuzung zur B 430) musste er vor der roten Ampel anhalten und die Fahrt hatte ein Ende, da der Fahrer aufgrund seines Trunkenheitsgerades vom Motorrad fiel. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der 53-jährige Fahrer aus dem Kreis Segeberg durch couragierte Verkehrsteilnehmer festgehalten. Ihnen und auch den Polizeibeamten des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster schlug starker Atemalkoholgeruch entgegen. Einen Atemalkoholtest verweigerte der 53-jährige zunächst und war ungehalten, ausfallend und wenig kooperativ den Beamten gegenüber. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Erst gegen Ende der polizeilichen Maßnahmen, etwa drei Stunden nach der Trunkenheitsfahrt, war der Mann dann doch noch zu einem Alkoholtest bereit. Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille. Ein besonderer Dank der Polizei gilt dem Zeugen, der den Kontakt zur Einsatzleitstelle hielt sowie den beherzten Verkehrsteilnehmern, die den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhielten.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160608-1-pdnms 2 Fahrzeugbrände

Neumünster (ots) – 160608-1-pdnms 2 Fahrzeugbrände Neumünster / Am Abend 07.06.2016, wurden Polizei und Feuerwehr zu zwei Fahrzeugbränden gerufen. Zunächst brannte gegen 21.00 Uhr in der Tizianstraße im Stadtteil Ruthenberg ein Wohnmobil. Der Eigentümer hatte es kurz zuvor noch benutzt. Die Berufsfeuerwehr Neumünster konnte den Brand löschen. Allerdings wurde durch […]