POL-NMS: 160614-3-pdnms Zeitung lesen kann vor Schaden bewahren

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160614-3-pdnms Zeitung lesen kann vor Schaden bewahren 

Neumünster / Die in den vergangenen Wochen in Neumünster aufgetretenen angeblichen DHL-Boten, die in diversen Fällen hilfsbereite Nachbarn um zweistellige Bargeldbeträge prellten, konnten jetzt dingfest gemacht werden. Nachdem die Kriminalpolizei insgesamt bereits über 10 Fälle in der Bearbeitung hatte, traten die Täter erneut auf. Sie hatten offenbar die Zeitungsmeldungen und Warnungen der Polizei ignoriert. Nicht aber einige Adressaten, die von ihnen angesprochen wurden. Sie erinnerten sich sehr wohl an die Zeitungsmeldungen, lehnten die Annahme der Pakete gegen Barzahlung ab und teilten den Betrugsversuch umgehend der Polizei mit. So konnten am 08.06.2016 2 Tatverdächtige von der Polizei im Stadtteil Tungendorf nach einer vollendeten Tat und zwei Tatversuchen vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um zwei 29 und 36 Jahre alte Männer, die der Polizei schon wegen Eigentumsdelikten bekannt waren. Insgesamt rechnet die Kriminalpolizei Neumünster ihnen 18 gleichartige Taten (davon 6 Versuche)zu, für die sie jetzt die strafrechtlichen Konsequenzen tragen müssen. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster Polizeieinsatz mit mehreren Funkstreifenwagen

Neumünster (ots) – 160615-1-pdnms Polizeieinsatz mit mehreren Funkstreifenwagen Neumünster. Mehr als ein Dutzend Funkstreifenwagen waren am frühen Dienstagabend (14.06.16) in der Innenstadt eingesetzt, nachdem gegen 18.50 Uhr aus der Bevölkerung diverse Anrufe wegen einer mit Messern und Schlagstöcken bewaffneten Gruppe von zehn bis zwanzig Ausländern im Bereich der Kaiserstraße eingingen. […]